VAB-Messlatte
VAB-Messlatte

Das Büro

Nach langjähriger Erfahrung in Vermessungsbüros und bei einer Tiefbaufirma habe ich im Frühjahr 2005 das Vermessungsbüro gegründet.

Die angebotenen Dienstleistungen richten sich an Baugewerbe, öffentliche Verwaltungen und Privatleute.

Das Büro liegt in Steineroth.

Da ich aber fast alle Arbeiten aufgrund sehr hochwertiger Arbeitsgeräte alleine ausführen kann, bin ich in der Lage, auch weiter entfernt liegende Arbeiten kostengünstig (d.h. ohne zusätzlichen Personalaufwand) auszuführen.

Zu meiner Ausstattung gehört neben einer modernen Büroeinrichtung mit entsprechender Software eine sogenannte 1-Mann-Station der Fa. Leica, womit ich in der Lage bin, alleine umfangreiche Vermessungen durchzuführen.

Als Vermessungstechniker und Straßenbauer- meister habe ich neben langjähriger Erfahrung große Sachkenntnisse im Tief- und Straßenbau.

Massenermittlungen werden von mir nach den Erfordernissen erstellt, welche heute für Kalkulation und Abrechnung unverzichtbar sind.

Die Daten für Grund- und Bestandspläne ermittle ich selbst mittels eigener örtlichen Aufnahmen und kann so die Pläne und Schnitte korrekt und nach den jeweiligen Erfordernissen exakt anfertigen.